Dez17
2011

Daimler verleiht European Carrier Awards 2011

Veröffentlicht in Auszeichnung Keine Kommentare »
Geschrieben 17. Dezember 2011 von


Daimler verleiht European Carrier Awards 2011

Daimler verleiht European Carrier Awards 2011

Im Rahmen des European Carrier Day 2011 hat die Daimler AG auch im 125. Jubiläumsjahr des Automobils wieder die besten Logistikdienstleister im Bereich Transport von Komplettfahrzeugen mit den European Carrier Awards ausgezeichnet.

Dr. Holger Scherr, verantwortlich für die weltweite Transportlogistik PKW, LKW, Vans und Busse bei Daimler sowie Egon Christ, verantwortlich für die weltweite Transportlogistik von Fahrzeugen bei Daimler, verliehen die Preise im Mercedes-Benz LKW Werk Wörth.

„Unsere Markenbotschaft ’das Beste oder nichts’ entspricht exakt auch unserem Anspruch in der Fahrzeuglogistik. Unser Versprechen ist erst dann vollständig eingelöst, wenn unsere Fahrzeuge pünktlich und in einwandfreiem Zustand beim Kunden angekommen sind. Unsere diesjährigen Preisträger haben diese Philosophie in besonderer Weise verinnerlicht“, sagte Egon Christ.

Der erste Preis in der Kategorie PKW ging an die ECM (Vehicle Delivery Service) Ltd aus Cumbria Carlisle, United Kingdom. Das Unternehmen verteilt für Daimler die PKW in Grossbritannien. Die insgesamt beste Performance, resultierend aus perfekter Verladetätigkeit und einer durchgängig termintreuen Auslieferung sowie das hervorragend geschulte Personal gaben hierfür den Ausschlag.

In der Kategorie Nutzfahrzeuge wurde in diesem Jahr die aus Fockbeck (Deutschland) stammende Spedition Braase ausgezeichnet. Neben der hochprofessionellen Fahrzeugverladung hat hier insbesondere der absolut schadenfreie Transport zur Entscheidung geführt.

Den Sonder-Award 2011 erhielt der im August 2011 verstorbene Willi Helf (Helf Automobil-Logistik GmbH, Deutschland) posthum. Seine menschlichen wie unternehmerischen Fähigkeiten sind bis heute in der gesamten Branche hoch geschätzt. Das im Oktober 2001 neu aufgestellte Unternehmen errang unter seiner engagierten Führung im Zeitraum 2004 – 2009 insgesamt sechs mal den ersten Platz in der Kategorie Nutzfahrzeuge sowie 2008 den dritten Platz in der Kategorie PKW. Basis hierfür war eine vorbildliche Kundenorientierung in Verbindung mit einem herausragenden Quaitätsmanagement.

Der European Carrier Award Passenger Cars wurde in diesem Jahr bereits zum zwölften und der European Carrier Award Commercial Vehicles zum achten Mal verliehen. Grundlage für die Bewertung der Logistik-Dienstleister bildet ein seit dem Jahr 2004 für Pkw und Nutzfahrzeuge einheitliches Auditierungsverfahren anhand definierter Kennzahlen. Innerhalb eines Jahres werden alle Fahrzeugtransporte hinsichtlich Transportschäden, Transportlaufzeiten, Qualität der Fahrzeugverladungen sowie dem allgemeinen Zustand des eingesetzten Equipments durchgängig überwacht und bewertet.

Der Daimler European Carrier Day 2011, in dessen Rahmen die European Carrier Awards verliehen wurden, ist das wichtigste Branchenforum für die rund 110 für Daimler in Europa tätigen Unternehmen im Fertigfahrzeugtransport.

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 17. Dezember 2011 um 18:37 Uhr  |  5.770 Besuche

Abgelegt unter Auszeichnung

Tags: , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card