Okt09
2014


„Das sind wir“: Daimler startet neue Arbeitgeberkampagne

„Das sind wir“: Daimler startet neue Arbeitgeberkampagne

„Das sind wir“, unter diesem Leitspruch stellt die Daimler AG die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt der neuen Arbeitgeberkampagne. Sie soll das Unternehmen bei potenziellen Bewerbern als Arbeitgeber vorstellen und vermittelt dabei Informationen zu den unterschiedlichen Arbeitsbereichen des Konzerns.

„Wir wollen mit der Kampagne das Interesse neuer Talente wecken und die Besten für uns gewinnen, indem wir die Menschen zeigen, die hinter Daimler stehen. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind der Motor des Unternehmens. Ihnen verdanken wir bahnbrechende Innovationen und Spitzenergebnisse“, sagt Wilfried Porth, Personalvorstand und Arbeitsdirektor sowie Vorstand Mercedes-Benz Vans der Daimler AG. Der Leitspruch „Das sind wir“ macht deutlich, dass das Engagement der Mitarbeiter ein unentbehrlicher Bestandteil des Unternehmenserfolges ist.

Wenn du willst, ist hier bei Daimler eigentlich alles möglich“, sagt Volker Gwinner. Der 34-jährige ist Prüfstandsführer im Klimawindkanal im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen. Für die neue Arbeitgeberkampagne wurde Gwinner mit arbeitstypischer Schutzkleidung fotografiert: „Aber ich arbeite nicht nur in der Kälte, sondern teste die Motoren auch bei großer Hitze. Das sind Temperaturunterschiede von bis zu 100 Grad Celsius.“ Volker Gwinner ist einer von über 20 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachbereichen, die Daimler ein Gesicht nach außen geben. Darunter sind auch Kolleginnen und Kollegen aus China, Indien, Argentinien und anderen Ländern. Damit betont Daimler in der Kampagne auch die Vielfalt des Konzerns, die das Unternehmen explizit fördert. Teams, die aus verschiedenen Generationen, Geschlechtern und Nationalitäten bestehen, entfalten besonderen Ideenreichtum und reflektieren die Vielfalt der Kunden, Lieferanten und Investoren von Daimler.

„Das sind wir“: Daimler startet neue Arbeitgeberkampagne. Foto: Volker Gwinner, Prüfstandsführer aus Sindelfingen, ist einer von über 20 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachbereichen, die Daimler ein Gesicht nach außen geben.

„Das sind wir“: Daimler startet neue Arbeitgeberkampagne. Foto: Volker Gwinner, Prüfstandsführer aus Sindelfingen, ist einer von über 20 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachbereichen, die Daimler ein Gesicht nach außen geben.

Die in Zusammenarbeit mit der Agentur BBDO ausgearbeitete und international ausgerichtete Kampagne soll Bewerber aus der ganzen Welt ansprechen. Darüber hinaus wurde auch die Karriereseite des Konzerns erneuert und überarbeitet.

Foto: Daimler AG

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 09. Oktober 2014 um 00:15 Uhr  |  3.251 Besuche

Abgelegt unter Konzern

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card