Nov12
2010


Bereits bei einer Untersuchung der Zeitschrift „Auto Bild“ dieses Jahr haben sich Mercedes-Benz Fahrzeuge  als die Wertbeständigsten erwiesen. Nun wurden die E-Klasse und der SLS AMG mit dem geringsten Wertverlust in ihrem Segment vom Internet-Magazin „Focus online“ zum „Restwertriesen 2014“ gekürt.

Nach den Restwert-Prognosen von „Focus online“ wird der Mercedes-Benz E 200 CDI BlueEFFICIENCY in drei Jahren in der Oberen Mittelklasse das Auto mit dem geringsten Wertverlust sein. Als Gebrauchtwagen wird die Limousine dann noch 53,5 Prozent ihres heutigen Neuwertes erzielen und damit deutlich die Spitzenstellung in diesem wichtigen Segment einnehmen. Auch in absoluten Euro-Beträgen ist der Wertverlust in diesem Fahrzeugsegment bei Mercedes-Benz am geringsten.

300 SL-Coupé und -Roadster der Baureihe W198

Für einen gebrauchten Mercedes-Benz SLS AMG werden Liebhaber nach drei Jahren sogar noch 59 Prozent des Neupreises bezahlen. Damit bietet der faszinierende Flügeltürer nicht nur modernste Technik, überragende Leistung und faszinierenden Fahrspaß, sondern ist als „Restwertriese 2014“ auch finanziell eine Top-Investition. Ein Blick in die Geschichte bestätigt diese Prognose: Für den legendären Flügeltürer der 1950er Jahre werden heute Spitzenpreise gezahlt.

Das Ranking zum „Restwertriese 2014“ ist das Ergebnis von Berechnungen des Saarbrücker Marktforschungsinstituts Bähr & Fess Forecast. Dieses renommierte Unternehmen untersucht seit Jahren regelmäßig auf einer breiten Datenbasis den Restwert von Gebrauchtwagen. Für „Focus online“ ermittelte es, welche Fahrzeuge bei einem angenommenen Neuwagenkauf im Oktober 2010 und einem Verkauf im Oktober 2014 den größten Restwert erwarten lassen.

Bereits zu Beginn dieses Jahres hat die Automobil-Fachzeitschrift „Auto Bild“ die E-, C-, S- und R-Klasse von Mercedes-Benz für den besten Werterhalt in ihrem Segment als „Wertmeister 2010“ ausgezeichnet. Damit bestätigte sie Unter-suchungen, die Mercedes-Benz Fahrzeuge seit Jahren regelmäßig zu den wert-beständigsten zählen.

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Freitag, den 12. November 2010 um 12:05 Uhr  |  9.801 Besuche

Abgelegt unter Gebrauchtwagen

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Ein Kommentar zum Beitrag “Bestwert beim Restwert: Mercedes-Benz Modelle beim Wiederverkauf vorne”

  1. 1
    Marenn schreibt:

    Ja, habe damals meinen Mercedes auch als Gebrauchtwagen über car4you gekauft, einen guten Preis bezahlt udn bin noch immer damit zufrieden. Ich gratuliere zu diesem guten Ergebnis, das zeigt, dass Zuverlässigkeit eben nicht zu unterschätzen ist.

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card