Aug05
2011


Mit dem Showcar Viano Vision Pearl, das auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September dieses Jahres präsentiert wird, zeigt Mercedes-Benz, was in der Fahrzeugklasse der Vans machbar ist.

 Mercedes-Benz Viano Vision Pearl

Mercedes-Benz Viano Vision Pearl

Weiß-graue Komplettbelederung, Echtholzboden, gebürstete Aluminiumelemente, chromatische Fensterglasverdunklung und das Bang & Olufsen High-End Soundsystem „BeoSound Viano“ machen die Fahrt im Viano Vision Pearl für bis zu sechs Insassen zur Erlebnisreise.

Interieur des Mercedes-Benz Viano Vision Pearl

Interieur des Mercedes-Benz Viano Vision Pearl

Das Designkonzept ist angelehnt an das Erscheinungsbild moderner Sportyachten und greift das Thema der Reise als Erlebnis auf. Der im Fahrzeug integrierte W-LAN Anschluss erfüllt die Anforderungen des modernen, mobilen Menschen. Im Außendesign verwendet Mercedes-Benz zum ersten Mal in der Reihe der Vans „magno pearl grey“ einen matten, kieselgrauen Lack. Die stylistisch überarbeitete Front des Viano mit integriertem LED-Tagfahrlicht gibt dem Van eine sportlichere, kraftvollere Erscheinung.

Mobilität wird heutzutage wieder mehr zum Erlebnis. Die meisten Menschen reisen nicht mehr an einen Ort, bloß um sich dort zu erholen. Auto- und Motorradtouren, Kreuzfahrten, Segeltörns oder Trekkingtouren – die Reisezeit selbst wird Teil des Erlebnisses. Mit dem Viano Vision Pearl greift Mercedes-Benz diesen Trend auf. „Wir möchten zeigen, was mit dem Viano alles möglich ist. Der Viano Vision Pearl ist nicht nur ein funktionaler Van, sondern ein anspruchsvoll gestalteter Lebensraum“, erklärt Volker Mornhinweg, Leiter Mercedes-Benz Vans. „Wir haben ein Fahrzeug geschaffen, das ein großzügiges Raumangebot mit überzeugendem Design vereint. Wer auf eine stressfreie und gleichzeitig stilvolle Art der Fortbewegung Wert legt, findet im Viano Vision Pearl das geeignete Fahrzeug. Das Innenraumdesign sowie die technische Ausstattung machen den Viano Vision Pearl zur S-Klasse unter den Vans.“

Vervollständigt wird der Viano Vision Pearl durch das Soundsystem von Bang & Olufsen. Bereits seit 2009 kooperiert Mercedes-Benz mit dem weltweit bekannten Audiosystemhersteller und integriert die hochwertigen Soundsysteme in PKW´s, wie zum Beispiel der S-Klasse.

Dank der starken Leistung von 1.320 Watt (in der S-Klasse werden 1.200 Watt verwendet) und 18 integrierter, speziell handangefertigter Lautsprecher, erleben die Insassen eine einzigartige Klangkulisse.

Nach Außen ist der Viano Vision Pearl stilvoll zurückhaltend: Durch die Einfassung von Lautsprechern in eigenen Gehäusen wird sehr wenig Lautstärke nach Außen abgegeben.

Mercedes-Benz Viano Vision Pearl: Beeindruckendes Klangerlebnis dank Bang & Olufsen „BeoSound Viano“ High-End Soundsystem

Mercedes-Benz Viano Vision Pearl: Beeindruckendes Klangerlebnis dank Bang & Olufsen „BeoSound Viano“ High-End Soundsystem

 

Fotos: Daimler AG

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 05. August 2011 um 00:22 Uhr  |  12.861 Besuche

Abgelegt unter Viano

Tags: , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Ein Kommentar zum Beitrag “IAA 2011: Mercedes-Benz präsentiert den Luxus-Van Viano Vision Pearl”

  1. 1
    Automanisch schreibt:

    Die IAA 2011 in Frankfurt ist nicht nur die Leitmesse der Automobilbranche schlecht hin, sie ist auch ein Eventhighlight für Auto-Fans und Technikbegeisterte, eine Mega-Vernatsaltung für groß und klein die man nicht verpassen sollte. Anlässlich der IAA verlost das Automagazin auto-mobil-blog.de kostenlose Freikarten – wer die Chance auf eine kostenlose Tageskarte nicht verpassen möchte – hier die Short-URL zur Verlosung – http://goo.gl/JLya1

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card