Dez01
2013


„AUTO BILD Sportscars des Jahres 2013“: Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Black Series (C197)

„AUTO BILD Sportscars des Jahres 2013“: Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Black Series (C197)

Bei der Wahl zum „Sportscars des Jahres 2013“ haben die Leser der Fachzeitschrift „AUTO BILD Sportscars“ den Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Black Series auf Platz eins gewählt. Die Highend-Version des Flügeltürers entschied die Klasse der Serien-Supersportler für sich.

143 Fahrzeuge aus 17 Kategorien hatten es in die Endausscheidung der Wahl zum „Sportscars des Jahres 2013“ geschafft. 77.218 AUTO BILD Sportscars Leser haben online ihre persönlichen Favoriten gekürt. Die Auszeichnung wurde 2013 zum 12. Mal vergeben. Nachdem 2012 der SLS AMG GT auf dem ersten Platz der Kategorie Serien-Supersportler stand, konnte der SLS AMG Coupé Black Series die diesjährige Wahl für sich entscheiden.

Der SLS AMG Coupé Black Series als supersportliche Highend-Version des Flügeltürers wurde von der Rennversion SLS AMG GT3 inspiriert. Das fünfte Black Series-Modell von Mercedes-AMG fasziniert durch atemberaubendes Design, überragende Fahrdynamik und konsequenten Leichtbau nach der Strategie „AMG Lightweight Performance“. Mit einem Leergewicht von 1.550 Kilogramm nach DIN erreicht der SLS AMG Coupé Black Series ein Leistungsgewicht von 2,45 kg/PS. Der AMG 6,3-Liter-V8-Motor leistet 631 PS bei 7.400/min und beschleunigt den dynamischsten Flügeltürer für den Straßenverkehr in 3,6 Sekunden auf Tempo 100.

 

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 01. Dezember 2013 um 10:10 Uhr  |  4.310 Besuche

Abgelegt unter SLS

Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card