2010
Die Mercedes-Benz E-Klasse bekommt einen modifizierten Basismotor. Im E 200 CGI arbeitet ab sofort ein 183 PS starker Vierzylinder-Turbo.
Mit Hilfe des serienmäßigen Start-Stopp-Systems und dem Sechsgang-Schaltgetriebe kommt die E-Klasse im Schnitt mit 7,6 Liter aus. Eine kleine Anfahrschwäche kann auch der Turbo, der den bisherigen Kompressor ersetzt, nicht verhindern. Das Drehmoment von 270 Nm ist aber ausreichend. Der Motor entfaltet seine Kraft gleichmäßig, bleibt lange leise und wird erst bei hohen Touren lauter.
Der neue Vierzylinder ist eine vernünftige Motorisierung und steht ab 40.044 € beim Händler.
Fotos: Maik Jürß*
* Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme: Im Falle von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen erhoben.
Mehr aus diesem Bereich:
- Wertstabilste Oberklasse-Baureihe: Mercedes E-Klasse (10. November 2009)
- Neue Preisliste für C-Klasse (17. Oktober 2009)
- Pünktlich zu haben: E-Klasse Cabrio ab 27. März 2010 beim Händler (11. Januar 2010)
- Das Mercedes-Benz CLK Coupé – ein Klassiker von morgen (16. August 2011)
- Vorschau auf die Mercedes-Benz Neuheiten 2011 (30. November 2010)
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 15. September 2010 um 23:27 Uhr | 6.427 Besuche
Abgelegt unter E-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Diskutiere oder kommentiere ...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.