Jan17
2013


In seinem neuen Film spielt Matthias Schweighöfer einen professionellen „Schlussmacher“, der für seine Kunden die Beendigung ihrer Partnerschaft erledigt. Unterstützt wird er bei seinen Fahrten quer durch Deutschland von der neuen A-Klasse und dem E-Klasse Coupé. Nach „What a Man“ (2011) ist „Schlussmacher“ Schweighöfers zweite Arbeit, bei der er sowohl die Regie als auch die Hauptrolle übernahm. Der „Schlussmacher“ lockte seit seiner Kinopremiere am 7. und 8. Januar bereits mehr als 500.000 Besucher in die Kinos und ist damit Platz Eins der deutschen Kinocharts.

Die neue A-Klasse und der „Schlussmacher“: eine Affäre mit Happy End. In seinem neuen Film spielt Matthias Schweighöfer einen professionellen „Schlussmacher“, der für seine Kunden die Beendigung ihrer Partnerschaft erledigt. Unterstützt wird er bei seinen Fahrten quer durch Deutschland von der neuen A-Klasse und dem E-Klasse Coupé.

Die neue A-Klasse und der „Schlussmacher“: eine Affäre mit Happy End. In seinem neuen Film spielt Matthias Schweighöfer einen professionellen „Schlussmacher“, der für seine Kunden die Beendigung ihrer Partnerschaft erledigt. Unterstützt wird er bei seinen Fahrten quer durch Deutschland von der neuen A-Klasse und dem E-Klasse Coupé.

Eigens für das prominent besetzte Roadmovie wurden zwei Prototypen der neuen A-Klasse (W176) zu identischen Fahrzeugen umgebaut und der Produktion exklusiv für die aufwändigen Dreharbeiten zur Verfügung gestellt. Auch das E-Klasse Coupé hat einen spektakulären Einsatz. Es wird in einem sehens­werten Stunt gecrasht. Für diese Szenen waren allein vier Fahrzeuge im Einsatz.

Die Kinotour der beiden Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer und Milan Peschel geht vom 9. bis 25. Januar 2013 quer durch Deutschland. Begleitet wird die Kinotour von einem A-Klasse Autokorso, bei dem 10 Fahrzeuge in auffallender und augenzwinkernder Weise mit Worten wie „SchlussmAcher“ oder „LiebhAber“ beklebt sind und so die Blicke auf sich ziehen. Mercedes-Benz hat die Premieren des Films außerdem mit einem exklusiven Fahrzeug-Shuttle unterstützt. Die Stars des Films wurden in Mercedes-Benz Limousinen zu den Premierenkinos in Berlin und Frankfurt chauffiert. In Berlin wurden die Gäste in A-Klassen und Bussen von Mercedes-Benz zur Aftershow-Party gefahren.

In einem Making-Of, das auf Mercedes-Benz TV und YouTube zu sehen ist, wird ein Blick hinter die Kulissen des Films und der Dreharbeiten geworfen.

Die neue Mercedes-Benz A-Klasse und der „Schlussmacher“ - eine Affäre mit Happy End. Eigens für das prominent besetzte Roadmovie wurden zwei Prototypen der neuen A-Klasse (W176) zu identischen Fahrzeugen umgebaut und der Produktion exklusiv für die aufwändigen Dreharbeiten zur Verfügung gestellt.

Die neue Mercedes-Benz A-Klasse und der „Schlussmacher“ – eine Affäre mit Happy End. Eigens für das prominent besetzte Roadmovie wurden zwei Prototypen der neuen A-Klasse (W176) zu identischen Fahrzeugen umgebaut und der Produktion exklusiv für die aufwändigen Dreharbeiten zur Verfügung gestellt.

Während der Dreharbeiten waren die beiden Fußball-Nationalspieler Mario Götze und Benedikt Höwedes zu Besuch am Set. Dabei haben sie Matthias Schweighöfer nicht nur über die Schulter geschaut, sondern ihm auch ein paar Tricks mit dem Ball beigebracht.

Paul (Matthias Schweighöfer) ist der Schlussmacher. Für eine Berliner Trennungs­agentur übermittelt er den Trennungswunsch seiner Kunden an deren zukünftige Ex-Partner. Emotionale Ausbrüche aller Art ist Paul dadurch gewöhnt, aber privat hält er seine Freundin Natalie (Catherine de Léan) vorsichtshalber auf Abstand. Bei einem seiner Aufträge trifft Paul auf den sensiblen und anhänglichen Toto (Milan Peschel), der die von Paul überbrachte Trennungsnachricht nicht überwinden kann und sich, um nicht allein zu sein, an dessen Fersen heftet. Pauls Dienstreise quer durch Deutschland nimmt fortan chaotische Ausmaße an, denn Toto stellt alles auf den Kopf. Dabei entwickelt sich aber auch eine wunderbare Freundschaft zwischen Paul und Toto und beide lernen eine Menge über das Leben und sich selbst. Die Dreharbeiten fanden in Berlin, Brandenburg, Frankfurt/Main und Nordhessen statt.

Die neue Mercedes-Benz A-Klasse und der „Schlussmacher“ - eine Affäre mit Happy End. In seinem neuen Film spielt Matthias Schweighöfer einen professionellen „Schlussmacher“, der für seine Kunden die Beendigung ihrer Partnerschaft erledigt. Unterstützt wird er bei seinen Fahrten quer durch Deutschland von der neuen A-Klasse.

Die neue Mercedes-Benz A-Klasse und der „Schlussmacher“ – eine Affäre mit Happy End. In seinem neuen Film spielt Matthias Schweighöfer einen professionellen „Schlussmacher“, der für seine Kunden die Beendigung ihrer Partnerschaft erledigt. Unterstützt wird er bei seinen Fahrten quer durch Deutschland von der neuen A-Klasse.

Die neue Mercedes-Benz A-Klasse und der „Schlussmacher“ - eine Affäre mit Happy End - seit 7. Januar 2013 im Kino.

Die neue Mercedes-Benz A-Klasse und der „Schlussmacher“ – eine Affäre mit Happy End – seit 7. Januar 2013 im Kino.

Fotos: Daimler AG, © 2012 Pantaleon Films GmbH/Fox International Productions (Germany) GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 17. Januar 2013 um 13:28 Uhr  |  4.563 Besuche

Abgelegt unter A-Klasse

Tags: , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card