Apr17
2013


Mercedes-Benz gehört zu den Lieblingsmarken der Deutschen. 17 Prozent von 1.000 Befragten "lieben" die Marke mit dem Stern.

Mercedes-Benz gehört zu den Lieblingsmarken der Deutschen. 17 Prozent von 1.000 Befragten „lieben“ die Marke mit dem Stern.

1.000 Bundesbürger wurden im Auftrag der GMK Markenberatung nach Ihren Lieblingsmarken befragt. Das Ergebnis dieser Umfrage des Link Instituts für Markt- und Sozialforschung ist nicht unbedingt repräsentativ, aber interessant.

Der Wolfsburger Autohersteller VW ist mit 18 Prozent bei den 1.000 Befragten am beliebtesten. Nur ganz knapp geschlagen auf dem zweiten Platz mit 17 Prozent: Mercedes-Benz. Mit 14 Prozent fuhren die Automobilhersteller aus München auf Rang vier, gefolgt von den Ingolstädtern auf Rang fünf mit 13 Prozent.

Im Schnitt hat jeder Deutsche drei Lieblingsmarken. 12 Prozent der Befragten interessieren sich nicht für Markenprodukte und favorisieren keinerlei Marken.

Rankingliste der 10 beliebtesten Marken: VW (18%), Mercedes-Benz (17%), Samsung (16%), BMW (14%), Audi (13%), Apple (12%), Adidas (11%), Sony (10%), Esprit (7%), Siemens (6%)

 

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 17. April 2013 um 12:18 Uhr  |  3.352 Besuche

Abgelegt unter Allgemein

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card